Mitglied werden

Die Winterspiele der Landjugend!

| Sport & Gesellschaft

Bei den heurigen Landeswinterspielen konnte die Landjugend Obdach zwei Medaillen mit nachhause nehmen! Lassen wir ein lustiges und sportliches Wochenende Revue passieren! :-)

Auf der Planneralm versammelten sich heuer am 21. Februar Landjugendmitglieder aus der gesamten Steiermark um sich bei den alljährlichen Landeswinterspielen sportlich zu messen. Wir Obdacher waren mannschaftlich sehr gut aufgestellt und reisten mit 15 motivierten Wintersportlern an. Wie schon im Vorjahr gelang es uns auch heuer wieder drei Mal die undankbare "Blecherne" abzuräumen. Dennoch reichte es am Ende des sehr turbulenten Sporttages für eine Gold- und eine Silbermedaille in den Rodelbewerben.

Die Rodelergebnisse:

  • Susanne Schlacher durfte in der Kategorie Schneckenrodel Mädchen über die "Goldene" jubeln.
  • In der Kategorie Schneckenrodel Burschen ging die wohlverdiente "Silberne" an unseren Markus Kreuzer alias Zagi. Andreas Schlacher erreichte hier den undankbaren vierten Rang.
  • Bei den Sportrodeln Mädchen hätten wir schon fix zwei Medaillen in der Taschen gehabt, doch nach einigen Uneinigkeiten der Schiedsrichter wurden zwei Mädels einer anderen Ortsgruppe umgemeldet, weshalb wir Obdacher vom Stockerl geschupst wurden. So reichte es für Angelika Richter zum 4. Rang und für Manuela Schlacher zum 5. Rang. Marlene Richter wurde 6., an Sabine Galler ging der 7. Platz, Elena Maurer wurde 8. und Franziska Leitner rundete mit dem 10. Platz ab.
  • Bei den Sportrodeln Burschen erreichte Ulfried Götschl den 7. Platz, an Florian Vogl ging der 9. Rang und Markus Götzenbrugger wurde 16.
  • Andreas Schlacher und Manuela Schlacher verpassten im Bewerb Doppelsitzer Schneckenrodel nur knapp das Stockerl und wurden 5.
  • Bei den Doppelsitzer Sportrodel mussten Ulfried Götschl und Markus Kreuzer die "Blecherne" entgegen nehmen. Elena Maurer und Florian Vogl erreichten den 8. Rang, Markus Götzenbrugger und Marlene Richter den 9. Rang, Susanne Schlacher und Sabine Galler wurden 10. und Angelika Richter mit Franziska Leitner wurden 11.

Die Alpinen:

Drei Mitglieder unserer Ortsgruppe konnten sich fürs Schifahren begeistern.
Dabei reichte es für Bernhard Rieser im Riesentorlauf für den 22. Rang und in der Kombi für den tollen 12. Platz. Michael Leitner wurde im Riesentorlauf 32. und in der Kombi 23. In der Bezirkswertung konnten wir heuer "nur" den 7. Rang erreichen, Platz 1 ging an Mürzzuschlag!
Auch wenn diese Spiele sportlich gesehen für den einen oder anderen nicht ideal waren, haben wir trotzdem unseren Spaß gehabt und unsere zwei Medaillen würdig gefeiert. An der hohen Teilnehmerzahl kann man gut erkennen, mit welchem Einsatz unsere Mitglieder an den Sportveranstaltungen teilnehmen und das macht uns persönlich richtig stolz - ihr seid´s einfach SPITZE!!! :-)  by Susi Schlacher :-)

Zurück