Sommerausflug 2017
Der Sommerausflug hat wieder gerufen! Drei legendäre Tage mit unserer Austausch-Landjugend, den Herzogsdorfern, durften wir heuer im wunderschönen Tirol verbringen. Dort sorgte sowohl ein herrliches Wetter, sowie ein spitzen Programm für drei Tage die wir, sowie die Landjugend Herzogsdorf, wohl nicht so schnell vergessen werden.
Sommerausflug 2017
Am Freitag dem 25.08.2017 ging es schon in den frühen Morgenstunden beim Busbahnhof in Obdach los, denn dort mussten wir uns schon um 5:45 Uhr mit unserem klasse Buschauffeur „Rocky“ auf dem Weg zu unserem Treffpunkt mit der Landjugend Herzogsdorf machen. Dieser Treffpunkt führte uns nach Salzburg, genauer gesagt zur Stiegl Brauerei, wo auch gleichzeitig unser erster Programmpunkt anstand.
Doch zuerst hieß es natürlich die alten und auch neuen Gesichter der Herzogsdorfer zu begrüßen, es war ja doch schon wieder ein Jahr her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben!
Bei einer Besichtigung durch die Welt des Stiegl Biers, durften wir interessante Informationen über die Herkunft sowie über die Herstellung des Stiegl-Bieres sammeln. Bei einer anschließenden Verkostung konnten wir dann aus drei Stiegl-Biersorten unseren persönlichen Favoriten küren. Auch versorgte uns die Brauerei mit einem köstlichen Mittagessen, bestehend aus Backhendl, Schweinsbraten, Ripperl und weiteren leckeren Schmankerln.
Mit vollem Magen verschlug es uns dann wieder in unseren Bus, mit dem es dann weiter zu unserem nächsten Programmpunkt ging – zu den Swarovski Kristallwelten. Auf dem Weg dorthin konnten wir die super Landschaft, die uns umgab bewundern. So fuhren wir durch Schluchten, wo die Berge links und rechts von uns in die Höhe ragten, sowie am Chiemsee vorbei.
Bei den Kristallwelten angekommen begannen die Augen der Frauen zu funkeln, sie waren wohl im Paradies angekommen. Was sich für die Männer zuerst nicht so spaßig anhörte, gefiel ihnen am Ende aber doch ganz gut, auch wenn bei dem ein oder anderen Mann etwas tiefer in die Geldtasche gegriffen wurde, aber was tut man nicht alles für seine Frauen?
Zurück aus der Höhle der Kristalle machten wir uns auf den Weg nach Oberperfuss, um dort unser Quartier zu beziehen. Im „Hotel Krone“ ließen wir es uns bei einem wunderbaren Abendessen gut gehen. Um kurz vor neun gab es dann im Hotelgarten ein Blaskonzert von der Blaskapelle Oberperfuss, mit welcher wir den Abend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen ließen.
Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück zur bekannten „Area 47“ ein Vergnügungspark mit Aktivitäten, wo für jeden etwas dabei ist. Bei zunächst gutem Wetter probierten wir die verrücktesten Dinge aus. Leider mussten wir aber eine Stunde früher als geplant abreisen, da uns ein starkes Gewitter aus dem Wasser zog. Nach dem Abendessen ließen wir die Nacht wieder in der Hotelbar ausklingen.
Am leider letzten Tag fuhren wir dann gemeinsam nach Oberösterreich zum „Mondsee“, um dort bei strahlend heißem Wetter den letzten Tag gemeinsam zu genießen. Dort tauschten wir schon Ideen für den nächsten Sommerausflug aus, welchen wir natürlich wieder gemeinsam mit der Landjugend Herzogsdorf verbringen werden. Nach einem schweren Abschied von den Herzogsdorfern, die uns schon so sehr ans Herz gewachsen sind, machten wir uns auf den Weg nach Obdach, um dort noch einmal beim Grillitsch Abend zu essen.
Wir blicken auf drei wunderschöne Tage, mit den besten Menschen überhaupt zurück und freuen uns natürlich schon riesig auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!